So einfach finden Sie freiwillige Helfer
Ihr Verein sucht freiwillige Helfer? Sie haben konkrete Bedarfe und benötigen personelle Hilfe? Dann sind Sie hier genau richtig.
Die Website www.einsatz-ehrenamt.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Verein vorzustellen und Ihre Bedarfe darzustellen.
In nur drei Schritten sind Sie am Ziel
1. Login anlegen
Zur Anmeldung Ihres Vereins müssen Sie sich anmelden. Dazu klicken Sie auf „Meinen Verein jetzt eintragen“ und folgen den Anweisungen des Menüs.
2. Verein eintragen
Im zweiten Schritt legen Sie ein Profil Ihres Vereins an. Hier sind Name, Kontaktdaten, Ansprechpartner sowie ein Vorstellungstext notwendig.
3. Ehrenamt-Gesuch aufgeben
Tragen Sie Ihren Bedarf in die Felder des Menüs ein. Wichtig ist hier eine kurze Beschreibung der Tätigkeit, der geforderten Kenntnisse und welche Leistungen der freiwillige Helfer erhält.
Nach der Überprüfung Ihrer Eingaben durch den Administrator der Website werden die Inhalte freigeschaltet.
Falls Sie weitere Fragen zur Website haben oder Unterstützung und Beratung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Freiwilligenzentrale der Diakonie des Landkreises Leipzig.